2018 lancierte Fleurop die Männerpflanze. Eine Idee, die für grosses Aufsehen sorgte und bald die ganze Schweiz darüber sprach. Aber wieso braucht es überhaupt eine Männerpflanze?
Pflanzen machen glücklich. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Laut einer britischen Studie stimmt uns ihr Anblick zufriedener. Zudem sorgen sie für optimale Luftfeuchtigkeit, produzieren den lebensnotwendigen Sauerstoff und stärken unser Immunsystem. Nicht zuletzt entschleunigen Pflanzen, bauen Ängste und Aggressionen ab und wirken entspannend. Das wiederum ist gut für unser Umfeld. Denn wenn wir glücklicher, gesünder, motivierter und entspannter sind, profitieren auch unsere Partner, Familien und Freunde.
Nun wagen wir zu behaupten, dass die meisten Männer nicht mit einem grünen Daumen geboren wurden. Zu diesen passen beispielsweise Sukkulenten, die keine grossen Ansprüche stellen und pflegeleicht sind. Für pflanzenaffinere Männer, gibt es dagegen auch etwas anspruchsvollere Pflanzen, die mehr Pflege benötigen. Deshalb gibt es Männerpflanze – um den richtigen Mitbewohner zu finden.
Die Männerpflanze als Mitbewohner
Wenn man Pflanzen richtig auswählt, sind sie ideale Mitbewohner. Denn mal ganz abgesehen davon, dass sie hübsch aussehen, machen sie das Zuhause wohnlicher. Zudem verursachen sie keinen Stress. Sie sind nie eingeschnappt, haben nichts gegen Sportübertragungen am Fernsehen, möchten nicht immer reden und stellen spätabends, wenn man länger wegbleibt, keine bohrenden Fragen.
Erhältlich sind Männerpflanzen online auf fleurop.ch sowie schweizweit bei den rund 125 aufgeführten Vertriebspartnern auf männerpflanze.ch. Besuche Männerpflanze auch an der Man's World.
Mehr über Männerpflanze
13 Männerpflanzen sind zurzeit im Angebot, allesamt mit eigenen Namen und Charaktereigenschaften versehen. Jack, Bruce oder Harry werden mit einem stylischen Übertopf, einer praktische Transportschachtel sowie einer informativen Postkarte geliefert – für alle, die keinen grünen Daumen besitzen.
Hier geht's zu Jack, Bruce & Co.