Womit beginnt jede journalistische Recherche? Mit einer Frage, mit einer Beobachtung, mit einer Irritation. Mit einem Häppchen Information, das einen nicht mehr loslässt. Jede Reporterin, jeder Reporter kennt das Gefühl: Das will ich jetzt wissen. Finden wirs raus!
So lautet der Slogan des «Tages-Anzeigers». Er spielt auf die Neugier an, die sowohl die Redaktion als auch die Leserinnen und Leser antreibt. Denn das «Wir» im Slogan ist doppelt besetzt: Einerseits sind damit die Journalistinnen und Journalisten gemeint, die durch Recherche Fakten zusammentragen und Dir dann präsentieren. Andererseits bist damit auch Du gemeint, als Bürgerin, Konsument, Unternehmerin, Arbeitnehmer. Auch Du gewinnst jeden Tag Erkenntnisse, wenn Du den Tages-Anzeiger liest. Weil er Dir geprüfte Information bietet. Weil er aufdeckt, was falsch läuft. Weil er Dich mit Esprit unterhält – und Dich auch mal irritiert oder herausfordert.
Der «Tages-Anzeiger» ist die grösste abonnierte Tageszeitung der Schweiz. Täglich berichten Journalisten im In- und Ausland umfassend und ausgewogen, unabhängig und engagiert über Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft. Erfahre mehr auf tagesanzeiger.ch.