PUNKT berichtet von der Man's World #2

Zwei Berufe? Zwei Hobbies!

Für vier Tage hat PUNKT seine Redaktion in einen Glaskubus an der Man's World Zürich verlegt. Gäste waren eingeladen, sich bei einem Covershooting in Szene setzen zu lassen und ihre Geschichte zu erzählen – getreu dem PUNKT Motto: Du bist Wirtschaft. 

 

Teil #2 der Serie: Zwei Berufe? Zwei Hobbies!

 

«Ich trinke viel, schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200 Prozent in Form.» Dieses Zitat stammt von Winston Churchill, könnte aber auch vom St. Moritzer Architekten Philipp Senn sein. Er raucht nicht nur leidenschaftlich gerne Zigarren, sondern muss auch doppelt fit sein, sonst würde er der Doppelbelastung als Chef eines Architektur- und Designbüros und als Gründer von «The Winston» kaum standhalten. Wie das geht? «Mein Tag hat auch nur 24 Stunden. Wenn die­se aber nicht reichen, nehme ich nach einer entspannten Zigarre ein paar Stunden vom nächsten Tag.»

Er widmet sich jeweils zu 100 Prozent seiner Architekturfirma und seinem neuen Projekt. «Beides ist für mich keine Ar­beit, sondern Passion, Herzblut und Hobby zugleich», so der Bonvivant. Ausschlaggebend für das Zigarren-Accessoires-Projekt war das Fehlen ei­nes intelligenten und stilvollen Zigarren-Etuis. Ob auf der Skipiste, am Polofeld oder auf dem Meer: Eine Zigarre muss perfekt gelagert werden. Not macht bekanntlich erfinderisch, und so entschloss sich Senn, den per­fekten Tube herzustellen.

Entstanden ist «The Winston», in dem die Zigar­re stilvoll und luftdicht aufbewahrt werden kann. Damit nicht immer das gesamte Zigarrenarsenal mitgeschleppt werden muss, sind zwei Zigarren­bohrer aus gehärtetem Stahl eingebaut. «Die Art, wie die Bohrer integriert sind und wie der humidorische Effekt über Monate hinweg funktioniert, ist schon einzigartig.»

 

Weitere spannend Artikel und den Rest der Serie findest Du auf www.punktmagazin.ch

Falls Dein Lesegenuss ein Magazin fordert: Bestelle jetzt ein PUNKT  Abo in unserem Shop!

i
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Informationen.