Man's World GO! Finalisten im Interview

Persönlich abgestimmter Food-Delivery

Wir alle kennen das: Keine Zeit, jeden Tag frisch zu kochen, aber möchten uns trotzdem gesund ernähren, abnehmen oder Muskeln aufbauen. Wo man im Ausland schon einige Services kennt, ist massgekocht der einzige gesunde und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Food Delivery Service in Zürich. Wir haben uns mit Arbela Statovci, Mitgründerin von massgekocht, unterhalten.

Wer steckt hinter massgekocht.?

Ich bin Arbela Statovci, bin 30 Jahre alt und habe vor meiner Selbstständigkeit in einer Zürcher PR Agentur gearbeitet, Ramona Romer ist 29 und arbeitete zuvor als Eventmanagerin und Chris Velkovski ist 24 und war vorher Personaltrainer und Ernährungscoach.

Das Gründerteam von massgekocht. (v.l.n.r.): Arbela, Chris und Ramona

Was hat Euch dazu bewegt, massgekocht. zu starten?

Als Ramona und ich vor drei Jahren die Idee im Rahmen unserer Marketingvorlesung an der HWZ hatten, stiessen wir auf sehr viel positives Feedback. Es ging nicht mehr darum, ob es eine gute Idee ist, sondern darum, es zu wagen.

Und was bietet Ihr denn an?

Gesundes Essen, das Richtige für jeden Körper, ohne dafür täglich frisch einkaufen zu müssen, zu kochen und dabei viel Zeit zu vergeuden. Wir alle leben in dieser leistungsorientierten Gesellschaft mit der Herausforerung, alles unter einen Hut zu bringen. Aber das geht nicht mit falscher Ernährung. Körper und Geist müssen zusammen kooperieren und dasselbe Spiel spielen. Es ist immer eine Frage der Balance und der Kombination von Ernährung, Bewegung, Wohlbefinden und Performance. massgekocht.ch kombiniert diese einzelnen Komponenten, schenkt den Kunden mehr Zeit und hält sie fit und happy.

Was ist Eure Vision?

Wir wollen gesunde Menschen in einer physisch und mental fitten Schweiz. Unsere Passion für Essen und Sport lässt uns unseren Traum zielstrebig verfolgen. Unsere Mission ist es, das Leben eines jeden Einzelnen unserer Kunden positiv zu verändern, indem wir sie dabei unterstützen, ihre ganz persönlichen Ziele zu erreichen. Als leidenschaftliche Geniesser, Esser und Sportler, arbeiten wir täglich mit vollem Elan daran, neue Kreationen zu erarbeiten, damit wir unserer Community ein Stück Gesundheit, Glück und Lebensqualität schenken können. Unsere Produkte sind individuell berechnete Menüs, welche tagesfrisch zubereitet, nachhaltig verpackt und umweltbewusst geliefert werden. Zeit ist das wertvollste Gut eines jeden Einzelnen von uns. Unsere Lösung schenkt unseren Kunden mehr Lebensqualität auf allen Ebenen.

Was zeichnet Eure Dienstleistung besonders aus?

Wir liefern für die gesamte Woche Frühstück, Mittagessen, einen Snack sowie Abendessen. Wir liefern nicht in Plastik, sondern in biologisch abbaubaren Schalen. Heisst, dass wir 2x wöchentlich für jeweils 2 Tage liefern. Wir kochen mit saisonalen Produkten leckere Menüs, die man selber vielleicht nicht kochen würde. Wenn man an Fitnessessen denkt, stellt man sich etwas ungewürzten Reis, Brokkoli und Poulet vor. Wir kombinieren kulinarisches und zweckmässiges Essen. Gesund essen kann sehr fein sein.

Inwiefern tragen digitale Kanäle zu Eurem Schaffen bei?

Nun ja, das Internet kann einen enormen Boost bedeuten. V.a. für ein kleines Startup wie unseres, welches nicht über grosse finanzielle Ressourcen verfügt, um in Werbung zu investieren. Man kann sich seine eigene Community aufbauen, mit ihr interagieren und so eine Verbindung aufbauen, welche in Loyalität mündet. Viele unserer Kunden identifizieren sich mit uns. So erhalten wir via Social Media direkt Unterstützung, was sensationell ist.

Wo geht die Reise noch hin?

Hoffentlich bald in Richtung Expansion. Wir werden wöchentlich angefragt, wann wir endlich in Basel, Bern oder Zug sind. Wir halten als Team zusammen und gehen jeden Weg gemeinsam. Das ist auch etwas, was uns von anderen abhebt.

Zum Brand-Profil von massgekocht.

Bewerbungs-Video von Elephbo für die Man's World GO! Start Up Challenge

 

 In Zusammenarbeit mit Huawei Mate 20 Pro

 

i
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Informationen.